Bretonische Vorstehhunde
vom Krähenbusch”

 “ Der kleine Vollgebrauchshund mit großer Leistung ”

ist das Motto des Club für Bretonische Vorstehhunde e.V. in dem ich Mitglied bin.
Der C.B.V ist Mitglied im Jagdgebrauchshundeverband e.V., im VDH und im FCI .
 

Abgesehen von den Zielen der Verbände und Vereine steht im Mittelpunkt meiner Zucht der körperlich und geistig gesunde und wesensfeste Allrounder, wie wir ihn in den meisten Revieren brauchen.

Da die Hunde mit uns im Haus leben, wachsen auch die Welpen nicht im Zwinger auf, sondern können sich in einem lebhaften Haushalt an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen.
Zur Entfaltung und Festigung der Anlagen steht ein großer Garten zur Verfügung in dem schon eine Menge erlebt und geübt wird, das auf die späteren Aufgaben vorbereitet.
Es ist doch unumstritten, das Welpen in den ersten Wochen am meisten lernen, sei es die Schußfestigkeit in Gegenwart der Mutter, die Wasserfreude oder auch der erste Kontakt mit dem kalten Raubwild.
Aber auch der Umgang mit den Hühnern im Garten als auch der Kontakt und die Gegenwart verschiedener Greife, wie Habicht, Harris Hawk, Gerfalke steht auf dem Programm.

 
Für uns zählt Qualität und nicht Quantität.

 

 

Wir weisen darauf hin, dass wir unsere Bretonen Welpen nur an Jäger und Falkner abgeben! Falls Sie Nichtjäger sind, bitten wir Sie unsere züchterische Entscheidung zu akzeptieren.
Allerdings stehen wir allen Interessierten und Bretonenführern gern mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

[Home] [Zuchtziele] [Rassestandard] [Zuchthunde] [Welpen 2010] [Welpen 2011] [Welpen 2013] [Welpen Gina 2014] [Welpen Betty 2015] [Welpen Gina 2015] [Fotos] [Kontakt] [Impressum] [Links]